Spielbericht: ECU Amstettner Wölfe II vs. EHC Puckjäger Traun (2:5)

2024-11-25

Amstetten. Am Samstag, den 23. November, trat der EHC Puckjäger Traun in einem spannenden Auswärtsspiel gegen die bis dato noch punktlosen ECU Amstettner Wölfe an. Die Puckjäger konnten sich in einer intensiven Partie mit einem souveränen 5:2-Sieg durchsetzen und wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.

Das Spiel begann gleich mit einem offenen Schlagabtausch und Angriffen auf beiden Seiten. Es waren aber die Puckjäger die durch den Torjäger vom Dienst Tomas Majercik mit 1:0 in Führung gehen. In der 5. Spielminute netzt er nach schöner Vorarbeit von Alex Pichler zur Führung ein. Es sollte im ersten Drittel der einzige Treffer bleiben.

Die Puckjäger nahmen noch ca eine Minute Powerplay ins zweite Drittel mit, welches die erste Angriffsformation auch direkt ausnutzen sollte. Direkt im ersten Shift schlägt wieder Tomas Majercik zu und stellt im Powerplay auf 2:0 für die Trauner.

Mit der Disziplin haperte es jedoch ein wenig, denn durch mehrere 2 Minuten Strafen machen sich die Jäger das Leben selbst schwer und müssen einige Unterzahlsituationen hinnehmen, die sie aber an diesem Tag alle unbeschadet überstehen sollten. Trotz insgesamt 4 Strafen auf Seiten der Trauner, fallen im Mitteldrittel die Tore für die Puckjäger. Alex Pichler erhöht in Minute 29 auf 3:0. Nach einem Anschlusstreffer durch Vesely Antonin (3:1 in Minute 35) stellt Tomas Majercik noch vor der Pause den 3 Tore Vorsprung wieder her und schnürt den Hattrick (4:1). Mit einem komfortablen 4:1-Vorsprung gingen die Puckjäger in die zweite Pause.

Auch im letzten Drittel war das Spiel geprägt von hohem Einsatz auf beiden Seiten. Die Wölfe kämpften leidenschaftlich, doch die Trauner hielten dagegen und verteidigten konsequent. Beide Teams schenkten sich nichts, blieben dabei jedoch stets fair. In der 42. Minute kommt Amstetten durch einen Treffer von Jakob Bruckner nochmal auf 4:2 heran, doch erneut beweisen die Puckjäger Moral und lassen sich nicht verunsichern. In der 45. Minute muss Wolfgang Schwab auf der Strafbank Platz nehmen und das Powerplay der Trauner kommt aufs Eis. Nach knapp einer Minute Überzahlspiel zieht Manuel Nussbaummüller von der Blauen Linie ab und macht den Sack zu. (5:2, 46. Minute).

Mit diesem Erfolg festigt der EHC Puckjäger Traun in der Tabelle Platz 2 und blickt voller Zuversicht auf die kommenden Begegnungen. Weiter geht’s für die KM1 am kommenden Freitag, wenn es zur Revanche gegen die Amstettner Wölfe kommt.

Eishalle Amstetten, 50 Zuschauer

Tore für Traun:
Majercik x 3
Pichler x 1
Nussbaummüller x 1