2024-11-18
In einem hochspannenden Match musste sich der EHC Puckjäger Traun am vergangenen Samstag knapp mit 2:3 nach Overtime gegen Fire on Ice Wels geschlagen geben. Beide Teams lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, das bis zur letzten Sekunde packend blieb.
Die Partie begann intensiv, mit hohem Tempo und Chancen auf beiden Seiten. Es waren jedoch die Welser, die in der 11. Minute durch einen präzisen Schuss von Paul Zeininger in Führung gingen. Die Puckjäger ließen sich davon nicht beirren und erhöhten den Druck. Kurz nach der ersten Pause erzielte Michi Pellosch mit einem selbst erzwungenen Breakaway den verdienten Ausgleich zum 1:1.
Im zweiten Drittel wurde das Spiel körperbetonter, beide Teams kämpften hart um jeden Zentimeter Eis. Die Defensive der Puckjäger stand sicher und vorne fand man einige gute Chancen vor. In der 31. Minute schrieben die Welser aber erneut an und stellten die 1 Tore Führung wieder her. Vedran Mikic netzt in das Gehäuse von Puckjäger Goalie Gerry Prohaska ein. Mit dem 2:1 ging es in die zweite Pause.
Das letzte Drittel war an Spannung kaum zu überbieten. Zu Beginn wurde ein klares Foul der Welser nicht geahndet, bei dem sich der Trauner Aleksandr Gebert leider verletzt hat. Die Puckjäger ließen sich aber nicht beirren und machten prompt danach durch Alex Zeman den 2:2 Ausgleich (Assist Gebert M., Prohaska S.). In den verbleibenden Minuten hatten beide Mannschaften gute Chancen, das Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden, doch beide Torhüter hielten ihre Teams mit großartigen Saves im Spiel.
In der anschließenden Overtime entschied ein Konter die Partie. Fabian Lang von Fire on Ice Wels netzte in der vierten Minute der Overtime ein und sichert den Welsern den Extrapunkt.
Trotz der knappen Niederlage zeigten die Puckjäger Traun eine starke Leistung und bestätigten den Aufwärtstrend. Die Mannschaft wird aus diesem Spiel wichtige Erkenntnisse ziehen und in den kommenden Partien alles daran setzen, die nächsten Punkte einzufahren.
Torschützen EHC Puckjäger Traun:
Pellosch (1:1)
Zeman (2:2)
Torschützen Fire on Ice Wels:
Zeininger (0:1)
Mikic (1:2)
Lang (2:3, OT)
Eishalle Traun - 75 Zuschauer
Das nächste Spiel der Puckjäger findet am 23.11. auswärts gegen die ECU Amstettner Wölfe statt. Fans sind herzlich eingeladen, das Team vor Ort zu unterstützen!