2024-11-09
Traun. Die erste Mannschaft der Puckjäger Traun konnte sich am vergangenen Freitagabend in der heimischen Eishalle vor 110 Zuschauern mit einem überzeugenden 9:4 gegen die Voralpenkings Vöcklabruck durchsetzen. In einem spannenden Spiel zeigten die Trauner eine starke Teamleistung und sicherten sich wichtige Punkte.
Das Spiel begann gleich rasant. Die Puckjäger marschierten von Minute eins Richtung Vöcklabrucker Tor und stellten schon in der 3. Spielminute durch Tomas Majercik (Pichler, Herzog) auf 1:0. Die Gäste aus Vöcklabruck antworteten jedoch prompt im Powerplay und glichen in der 7. Minute durch Alexander Palenik zum 1:1 aus. Kurz vor der Pausensirene brachte Majercik im 1 auf 0 nach Zuspiel von Pichler die Jäger wieder in Führung.
Im zweiten Drittel nahm die Partie an Intensität zu und es wurden einige harte Hits verteilt. Die Trauner nahmen noch eine Minute Powerplay aus dem ersten Drittel mit und nützten das gleich aus. Max Herzog platzierte sich vor dem gegnerischen Tor und wurde ideal von Martin Feuerstein bedient. 3:1! In Minute 27. schnürte Tomas Majercik schon den Hattrick und brachte die Jäger mit 4:1 in Front. Es schien als hätten die Trauner alles im Griff, aber die Voralpenkings waren noch lange nicht bereit aufzugeben und bäumten sich mit einem Doppelschlag von Captain Julius Raab auf (29., 40.) Nach der zweiten Drittelpause konnten sich die Puckjäger wieder fangen und schnürten den Gegner fast das gesamte letzte Drittel in der Offensivzone ein. Die Folge waren gleich 5 Volltreffer im letzten Abschnitt (Herzog, Pichler, Feuerstein, Majercik x2). Die Defensive stand sicher, und Goalie Gerry Prohaska hielt was es zu halten gab. Die Voralpenkings hatten dem Offensivdrang der Trauner nichts mehr entgegenzusetzen und mussten sich schließlich deutlich geschlagen geben.
Captain Max Herzog. Torschütze zum 3:1.
Mit diesem Erfolg klettert der EHC Puckjäger Traun in der Tabelle auf Platz 2 und blickt optimistisch auf die kommenden Aufgaben. Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Zuseher, die das Team lautstark unterstützt haben und für eine großartige Stimmung in der Eishalle sorgten.
Die Puckjäger wünschen außerdem Pascal Kopp eine schnelle Genesung und alles Gute!
Endergebnis: EHC Puckjäger Traun 9 – 4 Voralpenkings Vöcklabruck
Tore Traun: 5x Majercik, 2x Herzog, 1x Pichler, 1x Feuerstein
Tore Vöcklabruck: 3x Raab, 1x Palenik
Zuschauer: 110
Wir freuen uns schon auf das nächste Heimspiel am Samstag 16.11. um 11:00 und hoffen wieder auf eure Unterstützung!