top of page

Update - KM3 voll in Fahrt! Die ersten Punkte sind eingefahren.

ree

Die neu formierte "Dreier" der Puckjäger ist im Meisterschaftsmodus schon voll angekommen. Bisher wurden 3 Partien gegen gestandene Unterligamannschaften absolviert - keine leichte Auslosung zu Beginn, aber unsere Jungs konnten bereits die ersten drei Punkte einfahren. Auswärts gegen die Gmunden Sharks 4 konnte man am vergangenen Freitag in der 2. Runde der OÖAHUL mit 4:2 gewinnen. Niederlage zum Start - zwei starke Leistungen im Anschluss In der ersten Runde mussten sich die Puckjäger in Amstetten mit 11:2 geschlagen geben. Der Start war etwas holprig, aber vor allem im 3. Drittel konnte man die Wölfe zähmen und hielt super dagegen. Vor allem für die jungen Spieler die aus dem Nachwuchs dazugestoßen sind, war es ein sehr lehrreiches Spiel. Zum ersten Mal traten die Jungs in einem Erwachsenen Bewerbsspiel an. In der zweiten Runde konnten sich die PJT3 wie bereits erwähnt für eine starke Auswärtspartie mit einem 4:2 Sieg gegen die TSG4 belohnen. Die Tore für die Puckjäger erzielten Eugen Eberhard (2x) und je einmal Stefan Wöckinger sowie Jürgen Panwinkler.

Am gestrigen Donnerstag wurden dann für das erste Heimspiel die Danube Ducks Linz 2 empfangen. Der Vorjahresmeister reiste mit 4 vollen Linien nach Traun an, aber unsere Jungs hielten voll dagegen. Schon in der ersten Spielminute konnte man die Ducks überraschen und mit 1:0 in Führung gehen. In weiterer Folge kassierte man 4 Treffer und es stand zwischenzeitlich schon 4:1 für die Linzer. Die Puckjäger haben sich aber wieder gefangen und gefightet. Schlussendlich kam man noch auf 4:3 heran, aber der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. Die Tore für die "Dreier" erzielten Neuhauser Johannes (2x) sowie einer unserer Youngsters Oliver Schicho.


Neues im Cochingstaff Auch im Trainerstab gibt es Neuigkeiten zu verkünden. Mit Markus Tengg wurde ein weiterer Trainer ins Boot geholt der Michael Eberhard unterstützt. Die Zusammenarbeit funktioniert bereits prima und die beiden haben das klare Ziel, die KM3 spielerisch auf ein neues Niveau zu bringen, sowie die Einzelspieler zu fördern und zu verbessern.

Mit Markus Tengg haben die Puckjäger einen erfahrenen Mann bekommen. In der Vergangenheit hat Max bereits im Tornados Hockey Team die Trainingseinheiten geleitet. Willkommen in Traun, Max! Viele Neue Gesichter im Kader Wie beliebt die neu formierte Dreier der Puckjäger ist, zeigt sich auch bei der Entwicklung des Kaders. Immer mehr neue Mitglieder haben sich den Traunern angeschlossen. Neben Markus Tengg als Spielertrainer sind außerdem noch Jürgen Panwinkler, Johannes Naderer und Stefan Wöckiger vom Tornados Hockey Team zu uns gestoßen. Bereits zum Start der Saison konnte man die Youngsters Oliver Schicho und Christopher Retschitzegger für die Puckjäger begeistern. Ein paar Kaderplätze sind immer noch verfügbar - für Interessierte gibts jederzeit die Möglichkeit sich unter vorstand@puckjaeger.at zu melden.



 
 
Puckjäger Traun Logo

GEMEINSAM.

seit 1994

PUCK. EIS. TOR.

bottom of page