
Neujahrssieg für die Einser - 5:0 Sieg vs. Gmunden
- marcoebner7297
- 4. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
Das neue Jahr startet erfolgreich für die KM1 der Puckjäger. Im ersten Spiel 2026 konnten die Jungs von Coach Herwig Walker einen ungefährdeten 5:0 Heimsieg gegen die Sharks Gmunden 2 einfahren. 1. Drittel - Blitzstart von Phil Wagner Die KM1 wurde bei diesem Spiel von zwei Spielern aus der KM2 verstärkt. Phil Wagner in der Offense und Sebastian Kases in der Defense füllten das Lineup der Einser auf. Und wie! Das Spiel ist noch keine Minute am Laufen, da bekommt Phil Wagner die Scheibe von Alex Pichler auf den rechten Flügel rausgespielt. Dieser tankt sich mit schönem Zug zum Tor durch und schiebt durch die Hosenträger von Mörixbauer zum 1:0 ein. Was für ein Einstand!
Es entwickelt sich ein Spiel das hin und her geht, indem die Jäger aber die gefährlicheren Aktionen vorm Tor verzeichnen können. Die Sharks probieren es größtenteils mit Schüssen von weit außerhalb. Kein Problem für den jungen Akademiegoalie der Trauner, Lars Kriegl. Somit dauerte es bis zur 15. Minuten, bis die Puckjäger die Führung ausbauen können. Marco Ebner fängt einen Aufbaupass der Gmundner ab und spielt auf Kastl Patrick. Dieser bedient Ruml Christopher welcher dann im 1 auf 0 den Gmundner Goalie aussteigen lässt und ins leere Tor einschiebt. 2:0!
Mittelabschnitt
Die Jäger starten mit einem Powerplay ins zweite Drittel. Der Gmundner Raffelsberger holte sich mit der Schlusssirene noch eine Strafe, da er einen Spieler ohne Scheibe checkt. Die Überzahl konnte von den Traunern aber nicht genützt werden und somit bleibt es vorerst beim 2:0. Das Spiel plätschert etwas dahin, bis in der 33. Minute Thomas Fischer mit der Backhand auf 3:0 stellt (Assist Gebert M., Kases S.). Souverän runtergespielt im Schlussabschnitt Im letzten Drittel erhöhen die Jäger dann den Druck nochmal und drängen auf die Entscheidung. In der 48. Minute geht Kastl Patrick nach einem Gestocher vor dem Tor am entschlossensten rein und drückt die Scheibe über die Linie. 4:0! Das letzte Tor des Abends gehört dann wieder dem Premierentorschützen. Phil Wagner erzielt mit einem harten Flachschuss sein zweites Tor an diesem Abend und gleichzeitig den Endstand von 5:0 für die Puckjäger. Trotz schwieriger Personalsituation haben die Jungs von der Einser erneut bewiesen, dass sie mittlerweile ein richtig gutes Team sind und das System von Coach Herwig Walker in den Köpfen verankert ist. Weiter gehts am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel in Amstetten gegen die Wölfe. Rechnerisch wurde der Halbfinalgegner gestern endgültig fixiert. Es wird definitiv zum Aufeinandertreffen mit dem EHC Fire on Ice Wels kommen. In den verbleibenden 3 Runden des Grunddurchgangs geht es noch darum, wer den Heimvorteil im Halbfinale für sich beanspruchen darf. Eishalle Traun - 75 Zuseher


















