
KM1 gewinnt gegen Sharks 11:1 - Auswärtssieg in Gmunden
- marcoebner7297
- vor 5 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Gmunden, 28. November 2025.
Der EHC Puckjäger Traun setzte am Freitagabend ein mächtiges Ausrufezeichen und fegte die UEHV Sharks Gmunden mit 11:1 vom eigenen Eis. Die Trauner dominierten das Spiel über die gesamten 60 Minuten und ließen eigentlich nie einen Zweifel daran, dass man an diesem Abend Drei Punkte mit nach Hause nimmt.
Erstes Drittel – Früh entschieden
Die Puckjäger drückten von Minute 1 an sofort auf den Führungstreffer und konnten sich einige gute Möglichkeiten inklusive Torabschlüssen erarbeiten. Der Gmundner Goalie Aichinger schien aber gut drauf zu sein und verschonte seine Mannschaft vor einem sehr frühen Rückstand. In Minute 9 war es dann soweit und die Puckjäger gehen durch einen schönen Handgelenksschuss von Thomas Fischer mit 1:0 in Führung. (Assist Majercik). Thomas Fischer ist also nach seinem Hattrick gegen Wels weiter in Torlaune.
Ab dem 1:0 überrolten die Jäger den Gegner dann einige Minuten lang und es hagelte weitere Treffer. In Minute 11 trifft Tomas Majercik nach Assist von Ebner Marco und Alex Pichler zum 2:0. Nur 8 Sekunden später trifft Pellosch mit seinem ersten Saisontreffer zum 3:0 (Assist Gebert). Und wir sind noch immer in der 11. Minute als unser Neuzugang Julian Scharinger seinen ersten Treffer im Puckjäger Dress macht. In Minute 18 legt Tomas Majercik nochmal einen drauf und stellt auf 5:0!
Die Sharks probierten den Puckjägern durch eine harte Gangart den Spielfluss zu nehmen, aber die Trauner ließen sich nicht von ihrem Spiel abbringen.
Kurz vor der Pause gelang Gmunden dann der einzige Treffer des Abends. Nach Zuspiel von Bogomolov wartet David Heer am langen Eck und verwertet zum 5:1.
Zweites Drittel – Puckjäger bleiben am Gas
Auch nach Wiederbeginn blieb das Bild unverändert. In Minute 27 stellt Julian Scharinger nach Zuspiel von Gebert Marcus und Manuel Nussbaummüller auf 6:1.
Das zweite und letzte Tor im Mittelabschnitt steuert Michi Pellosch im Powerplay bei. Assist? Zdeno Tupy!
Drittes Drittel - Sieg nach Hause gespielt
Im Schlussabschnitt legten die Puckjäger nochmals kräftig nach:
1:8 (41:16, PP1) – Pichler trifft im Powerplay nach Zuspiel von Nussbaummüller
1:9 (47:25) – Scharinger schnürt seinen Hattrick, vorbereitet von Fischer und Ebner
1:10 (52:06) – Pichler stellt zweistellig
1:11 (54:42) – Gebert setzt den Schlusspunkt nach Assist von Scharinger und Ebner
Besonders erfreulich - Neuzugang Julian Scharinger präsentiert sich gleich mächtig in Scoringlaune und fügt sich mit 3 Toren und 1 Assist perfekt in die Mannschaft ein. Willkommen in Traun, Julian!
Fazit: Ein Statement-Sieg
Die Puckjäger zeigten in Gmunden eine geschlossene Mannschaftsleistung und spielten über weite Strecken wie man es sich vorgenommen hat. Nach 5 gespielten Runden steht man jetzt mit 4 Siegen und einer Niederlage am zweiten Tabellenplatz hinter den Steyr Panthers die ein Spiel mehr absolviert haben.
Nächste Woche Samstag steht das nächste Heimspiel am Programm! Die ECU Amstettner Wölfe kommen in die Trauner Eishalle.


















